Der Konzertausschuss

Die Konzertreihe in Steinhausen wurde 1980 durch den damaliegen Pfarrer Franz Mäule zusammen mit dem Diözesanmusiker Josef Fleschhut ins Leben gerufen. Bis ins Jahr 1999 organisierte und begleitete Pfr. Mäule die Konzerte selbst. Als er dann wusste, dass er im Laufe des Jahres 2000 in den Ruhestand treten werde übertrug er diese Aufgabe zusammen mit dem Kirchengemeinderat einem Konzertausschuss.

Mit der Planung der Konzertreihe 2000 im Herbst des Jahres 1999 nahm der Konzertausschuss seine Arbeit auf.

Dem Konzertausschuss wurde vom Kirchengemeinderat der Auftrag erteilt, die Konzerte in der Wallfahrtskirche zu planen, organisieren und begleiten. Der Konzertausschuss bzw. die Kirchengemeinde veranstalten keine Konzerte. Die Kirchengemeinde stellt lediglich für eine begrenzte Anzahl an Konzerten die Kirche zur Verfügung.

2020 wurde der Förderverein zur Erhaltung der Wallfahrtskirche mit der Organisation der Konzertreihe beauftragt. Auch hier wurde ein Konzertausschuss zur Durchführung gebildet. Dieser besteht heute aus folgenden Personen:

Karl-Josef Arnold
Josef Aßfalg