Kindergartenausschuss

Der Kindergartenausschuss ist das Bindeglied und der direkte Ansprechpartner zwischen Kirchengemeinderat und Kindergarten. Sowohl für die Erzieherinnen als auch für die Eltern.

Er vermittelt bei offenen Fragen, nimmt Anregungen und Wünsche auf und stellt diese ggf. zum Beschluss auf die Tagesordnung des KGR

Er unterstützt den Kindergarten wo immer er kann.

Bei Personaleinstellungen ist laut Kirchengemeindeordnung der Kirchengemeinderat das Gremium, das einen Einstellungsbeschluss zu tätigen hat. Die Kirchengemeinderäte von Steinhausen und Muttensweiler haben beschlossen, dass es ausreicht, wenn mindestens je ein Vertreter der Gemeinden aus den gewählten, stimmberechtigten KGR-Mitgliedern im Kindergartenausschuss bei den Einstellungsgesprächen anwesend sind und der Einstellung zustimmen. Dann kann dem/der Bewerber/in sofort die Zusage erteilt werden.

Mitglieder des Kindergartenausschuss

Doris HeinzelmannSteinhausen