Kirchengemeinde St. Jakobus Muttensweiler

Die Kirchengemeinde St. Jakobus Muttensweiler war bis zur Klosterauflösung 1803 "Wechselpfarrei" mit Steinhausen. Danach bis zur Einführung der Seelsorgeeinheit Filialkirche von Steinhausen. Heute ist die Kirchengemeinde Muttensweiler eine von fünf Kirchengemeinden der Seelsorgeeinheit Riß-Federbachtal. Die über Jahrhunderte gewachsene Zugehörigkeit zu Steinhausen ist im gesamten auch nichtkirchlichen Gemeindeleben spürbar. Dies zeigt sich auch im gemeinsamen Kindergarten in Steinhausen oder im Vereinsleben, fast alle Vereine haben im Namen Steinhausen - Muttensweiler.

Die Kirchengemeinde St. Jakobus Muttensweiler liegt an der durch Oberschwaben führenden Route des Jakobusweges von Oberdischingen über Biberach nach Muttensweiler und weiter nach Steinhausen und Winterstettenstadt nach Bad Waldsee bis Weingarten.

Kirchengemeinde St. Jakobus Muttensweiler

Der Schutz Ihrer Daten ist uns wichtig.
Erst wenn Sie hier auf "Aktivieren" klicken, erlauben Sie uns Daten von Dritt-Anbieter-Servern (Google) zu laden.

Aktivieren