Seniorengemeinschaft Steinhausen-Muttensweiler

Pfarrer Franz Mäule hat im Jahr 1977 diese Gemeinschaft ins Leben gerufen. Seit der Zeit treffen sich monatlich 30 - 35 Seniorinnen und Senioren in verschiedenen Lokalen zum Seniorennachmittag.

Unterhaltung und Lieder singen sind ein ganz wichtiges Merkmal. Vorträge sowie Reiseerlebnisse werden sehr gerne angenommen. Im übrigen geht es der Jahreszeit entsprechend mit dem Programm durch das Jahr.

Zum Beispiel ist im Februar die Fasnet im Löwen ein absoluter Höhepunkt.

Im April beten wir im Pfarrsaal eine Kreuzwegandacht. Der Jahreausflug findet meist im Mai statt, aucvh ein wichtiger Termin.

Im August ist mal Pause -hitzefrei-

Jedoch im September ist es höchste Zeit sich wieder auszutauschen. Im Oktober gibt es ein gemeinsames Herbst-Essen, danach Gymnastik und gemeinsame Spiele.

Im November denken wir an unsere verstorbenen Mitglieder.

Im Dezember ist eine Advents- oder Nikolausfeier.

Bei jedem Treffen ist natürlich für's leibliche Wohl bestens gesorgt. Jeder zahlt sei Sach selber.

Und dann gibt es noch die Seniorengymnastik, aber das ist eine extra Seite.